Im Landkreis Vechta gibt es jetzt wieder einen Kreisverband der Jungen Liberalen (Julis). Auf der digitalen Gründungsmitgliederversammlung, zu der stellvertretende Landesvorsitzende Oliver Lahrmann aus Oldenburg eingeladen hatte, wurde neben anderen Formalitäten auch der Kreisvorstand gewählt. Neuer Kreisvorsitzender wurde Yannick Wasserberg aus Vechta.
Wasserberg, der außerdem stellvertretender Landesvorsitzender bei den Liberalen Hochschulgruppen ist, bedankte sich laut Mitteilung für das in ihn investierte Vertrauen. „Der Vorstand wird nun alles dafür in Bewegung setzen, dass die Bedürfnisse von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Landkreis Vechta nach vorne gebracht werden und Gehör finden.“
Dem Kreisvorstand gehören Jonas Wierike als stellvertretender Kreisvorsitzender für Finanzen, Tim Podszus als Stellvertreter für Programmatik, Adrian Steltenpohl als Stellvertreter für Presse und Öffentlichkeit und Michael Brämswig als Stellvertreter für Organisation, sowie Moritz Preuß und Nils Boning als Beisitzer an. Der Vorstand freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und bereits darauf, den Landtagswahlkampf in diesem Jahr „mit innovativen Ideen“ zu begleiten.